Zweifel nicht auszuschliessen?

Irgendwie kommen Zweifel: Sehr oft, wenn die Welt wieder mal knapp an einer Katastrophe vorbeigeschliddert ist, waren an den Schalthebeln der Macht alte, greise, verknöcherte grauhaarige oder kahle Herren! Verlebte Männchen, die nicht mehr lange hatten! Breschnew und Gromyko, Ronny Reagan – die Altherrengarde der Atombomben; Onkel Erich und sein sabberndes Zentralkomitee; die greise chinesische Riege tadderte und verwelkte vor sich hin, Mitterand schrieb alles auf Zettelchen und vergass die Abschusscodes, im Vatican konnte zwischenzeitlich keiner den Stellvertreter Gottes akustisch verstehen … und jetzt hetzen gerade uralte, langbärtige muslimische Gottesgreise auf Teufel komm raus zu Krieg und Vernichtung. Also ich weiss nicht … Könnte da … naja … Ich meine, könnte es nicht sein, dass vielleicht …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.