Corona Covid-19 Retter der Menschheit

Weltweit bringt der Corona-Virus Menschen um – aber mal ehrlich: Machen wir das nicht auch? Durch unseren puren Egoismus, in Wirtschaft und Privatleben, töten wir viel mehr Menschen als Corona jemals töten wird. “Ich zuerst und ich allein” – das bringt Millionen Hungertote, Millionen Flüchtlinge, Millionen Krebstote, Millionen Kriegsopfer. Bisher hat die Menschheit da nicht die richtigen Konsequenzen gezogen – jetzt kommt ein kleiner Virus daher und sagt uns: “Wenn jeder nur an sich denkt, an die eigene Freiheit, das eigene Vergnügen, den eigenen Vorteil, dann sterbt ihr eben aus.” Das wussten wir zwar eigentlich schon vorher, aber wir haben fast nichts dagegen unternommen. In diesem Sinne ist vielleicht, so grausam wie es ist, das Killervirus Covid 19 am Ende doch der Retter der Menschheit?!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.